Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
MS
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2010, 22:11

Synchronisieren bei Android: Handy ständig im Standby-Modus

Beitrag von MS »

Ich habe eine Frage zum Synchronisieren unter Android (Galaxy S):
Ständig geht mein Handy in den Standby-Modus, so dass ich beim Synchronisieren alle halbe Minute den Bildschirm berühren muss, weil der Sync-Vorgang sonst solange unterbrochen ist, bis der Bildschirm wieder da ist.
Es gibt doch bestimmt irgendeinen Trick oder eine Einstellung, damit das Handy anbleibt beim Synchronisieren - schließlich funktioniert das ja auch z.B. beim Navi-Programm.
Über einen kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Gegenfrage: bricht denn die Syncrhonisierung ab, wenn der Bildschirm sich ausschaltet?

mfg
W.S.
MS
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2010, 22:11

Beitrag von MS »

Hallo,
normalerweise brach die Synchronisation nicht ab; mein Bildschirm ist im Normalzustand auf 30s eingestellt, so dass die Synchr. einfach solange stillstand, bis ich das Handy wieder eingeschaltet habe (natürlich sehr anstrengend).
Mittlerweile habe ich die Bildschirmdauer mal auf Maximalwert (10 Min.) eingestellt. Da ich aber Fotos synchronisieren musste, brach diese Synchr. ab und musste neu aufgenommen werden. (Nebenbei kann ich allen nur empfehlen, die Kamera auf VGA-Auflösung runterzusetzen, bevor man die neue Fotofunktion (die ein Supersache ist) benutzt.

Viele Grüße
MS
MS
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2010, 22:11

Beitrag von MS »

Das von mir oben beschriebene Problem der langwierigen Synchronisation ist gelöst: Ich habe mir ein Samsung S2 gekauft und die App geupdatet. Nun geht die Synchronisation blitzschnell. Die Software läuft auf Android 4.0.3 blitzschnell und prima!
Antworten