Bilder einfügen

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
hiltruthuesten
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012, 20:45

Bilder einfügen

Beitrag von hiltruthuesten »

Hallo, wir haben ein neues smartphone, auf dem wir natürlich die super app von schulfix nutzen. Allerdings passiert es jetzt, dass wir keine gemachten Bilder von Schülern in die Schülerliste einfügen können. Liegt es an der android- Version? wir haben android 4.0.4
Über eine Antwort freuen wir uns.
MfG
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es wird die neueste Schulfix-Smartphone-Version (mind. 1.1) benötigt. Dort die Seite "Schüler" aufrufen und rechts oben auf "Foto" klicken.

Zum Übertragen auf den PC wird dort mind. Version 8.2.15 benötigt!!

mfg
W.S.


PS
Die App kann "nur" direkt mit der App gemachte Fotos einbinden.
Liegen die Bilder bereits vor, müssen diese über die PC-Version eingebunden werden.
m_a
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 16:16

Beitrag von m_a »

Schuster Wolfgang hat geschrieben: PS
Die App kann "nur" direkt mit der App gemachte Fotos einbinden.
Liegen die Bilder bereits vor, müssen diese über die PC-Version eingebunden werden.
Da passt meine Frage thematisch sehr gut:

Ich habe mit der App Bilder gemacht; dort kann ich diese nicht löschen (jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden). Wenn ich diese dann in der Desktop-Version lösche (und dann synchronisiere), werden die gelöschten Bilder wieder/weiterhin in der App angezeigt (aber in der Desktop-Version nicht). Kurzum: Wie kann ich Bilder in der App dauerhaft entfernen?

Danke und beste Grüße

Michael Andres
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

damit die Miniaturbilder nicht bei jedem Sync neu ertellt werden müssen, gibt es in den App-Einstellungen (Datenmanager) der PC-Version die Option "Miniatur-Bilder bei jedem Sync neu erstellen".

Sollen die Bilder neu erstellt bzw. nicht mehr gewünschte auf der App entfernt werden, muss dieser Haken gesetzt werden. Danach kann er ja wieder entfernt werden.

oder 2. Möglichkeit:

Die Miniatur-Bilder befinden sich im Schulfix-Programmverzeichnis im Ordner "\Smartphone.ns\bilder\". Dort könnten Sie vor dem nächsten Sync die Miniatur auch einfach löschen. Dann brauchen Sie o.g. Haken nicht entfernen.

mfg
W.S.
Antworten