Seite 1 von 1

Schülerfotos mit dem Smartphone

Verfasst: 29.08.2012, 13:32
von Igel
Moin zusammen!
Die App sieht klasse aus - bin begeistert! Die Synchronisation hat gut geklappt, alle Schüler mit entsprechenden Daten und Bildern sind angekommen. Die Foto-Funktion finde ich sehr interessant; allerdings beendet sich schulfix, wenn das Foto aufgenommen wurde und das Foto nun in Schulfix erscheinen sollte.

Herzliche Grüße
Ulrich Gartmann

PC mit Win7/32
Samsung Galaxy S3

Verfasst: 29.08.2012, 14:20
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ich habe es bei mir auch mit einem S3 probiert: keine Probleme (mit der Standard-Kamera).

Bitte mal testen, ob es im Hoch- oder Querformat evtl. Unterschiede gibt.

mfg
W.S.

Verfasst: 30.08.2012, 14:29
von Igel
Im Querformat funktioniert's - im Hochformat ist mit dem Drücken auf den Speichern-Button Feierabend.

Verfasst: 03.10.2012, 12:48
von jannes-z
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem Fotografieren, egal ob im Hoch- oder Querformat beendete sich Schulfix.
Nach einem Neustart des Smartphones gab es dann keine Probleme mehr, also anscheinend ein Problem mit dem Speicher (Huawei sonic, kleiner Speicher).
Gruß
J. Zimprich