Fehler bei Konvertierung nach Synchronisierung

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
TimoAlbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2012, 13:17

Fehler bei Konvertierung nach Synchronisierung

Beitrag von TimoAlbrecht »

Hallo zusammen,

ich habe die Test Version von Schulfix auf meinem Windows7 Pc installiert und probiere nun aus wie ich die Daten die ich Probehalber aus SCHILD-NRW in Schulfix importiert habe mit meinem HTC One synchronisieren kann. Die synchronisation hat auch funktioniert ... aber, die Dateikonvertierung liefert immer folgenden Fehler :
SQLite Fehler(5) Selects to the left and right of UNION do not have the same number of result columns INSERT INTO KL("SchNr,"Klasse","Nr",Nachname...)SELECT "0", und dann kommt der erste Datensatz...
Woran könnte das liegen ? Was mache ich falsch, wie kann ich diesen Fehler beheben.
Wenn die Sync. klappen sollte wäre das total super und ich werde dass Programm sofort lizensieren :-)
Vielen Dank im voraus...
Timo
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

- sind die neuesten Schulfix-Versionen installiert?

PC 8.2.14
SchulfixAppSync 1.0.0.5
SchulfixApp 1.0.10


- könnten Sie mir die komplette Fehler-Meldung mailen?

mfg
W.S.
TimoAlbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2012, 13:17

Beitrag von TimoAlbrecht »

Hallo Herr Schuster,

ich habe die Lösung gefunden...
Es lag an dem leeren Feld für die Stadt. Nach einfügen dieser Daten hat der Sync. einwandfrei funktioniert.
Vielen dank dennoch für Ihre prompte Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße,

Timo Albrecht
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es werden sehr viele leere Felder übertragen. Merkwürdig, dass dieses einen Fehler ausgelöst hat.

- War denn nur 1 Stadt-Feld leer oder alle?

- Wenn Sie in den Export-Einstellungen ein weiteres Schüler-Stammdatenfeld aktivieren, von dem Sie wissen, dass auch Daten fehlen, bricht der Sync dann auch wieder ab?

mfg
W.S.
TimoAlbrecht
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2012, 13:17

Beitrag von TimoAlbrecht »

Ich werde das nachher mal ausprobieren. Ja, es war nur das eine Feld leer, dass den Städtenamen enthielt.
Antworten