Notenverwaltung

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
miller
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 18:19

Notenverwaltung

Beitrag von miller »

Hallo,

ein paar Dinge zur Notenverwaltung sind mir aufgefallen:

- wenn ich den Notenschlüssel definiere und Noten eingebe, kann ich den Notenschlüssel danach nicht mehr ändern (wenn ich versuche den Notenschlüssel zu ändern und auf speichern gehe, passiert nichts)
- wenn ich einen Notenschlüssel definiere und dann eine Punktzahl eingebe, die geringer ist als "Note 5 ab ... Punkte", dann wird eine sehr gute Note berechnet. Ich mach mal ein Beispiel.
Ich gebe ein: Note 5 ab 10 Punkte
Der Schüler erhält 8,5 Punkte und Schulfix berechnet mir daraus eine 2,2 (dies wird bereits im aufgelisteten Notenschlüssel angezeigt)
- Der Notenschlüssel kann nicht mehr automatisch mit einem linearen Schlüssel erstellt werden. Diese Funktion fand ich immer sehr angenehm.


Viele Grüße, Bernd Miller
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

- wenn ich einen Notenschlüssel definiere und dann eine Punktzahl eingebe, die geringer ist als "Note 5 ab ... Punkte", dann wird eine sehr gute Note berechnet. Ich mach mal ein Beispiel.
Ich gebe ein: Note 5 ab 10 Punkte
Hallo,

ich habe versucht, dies bei mir nachzustellen: hier werden die Noten richtig ermittelt.

Wäre es möglich, dass Sie mir ein paar Digitalbilder von den betroffenen Seiten (Notenschlüssel (mit Tabelle), Noten-Eingabe beim Schüler) mailen?

mfg
W.S.
miller
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 18:19

Beitrag von miller »

Leider nein - ich hab besagtes Update installiert, und alles ist gelöscht. Seither habe ich keine Synchronisierung mehr hinbekommen. Wenn es mit dem Synchronisieren wieder klappt, hole ich das nach.

Viele Grüße,
Bernd Miller
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

damit die Synchronisierung wieder klappt müssen Sie Schulfix auf dem iPhone zuerst deinstallieren und dann wieder neu installieren.

mfg
W.S.
Antworten