Schüler ausblenden

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Schüler ausblenden

Beitrag von kalli »

Hallo,

das ist jetzt wahrscheinlich wieder ein reines Berufsschulproblem.

Bei mir gibt es hin und wieder Schüler, die die Klasse verlassen, da sie ihre Ausbildung abbrechen. Es stört ungemein, wenn diese Schüler in den Notenlisten auftauchen. Daher bin ich bisher so vorgegangen, dass ich eine Dummy-Klasse eingerichtet habe, in die ich diese Schüler mit ihren Noten verschiebe.

Bei diesem Verfahren gibt es ein großes Problem: wenn mehrere Schüler aus verschiedenen Klassen in diese Dummy-Klasse verschoben werden, lassen sich zwar die Noten der Klassenarbeiten mit verschieben, das Ergebnis ist aber einziemliches durcheinander. Insbesondere, wenn mehrere unterschiedliche Fächer vorhanden sind oder ein Fach, das aber auf unterschiedlichem Niveau unterrichtet wird.

Schöner wäre es, wenn ich die nicht mehr vorhandenen Schüler in ihrer alten Klasse behalten und einfach ausblenden könnte. Geht das irgendwie?

Danke für die Antwort!
Gruß
Kalli
Antworten