Markierung von Nachschreibarbeiten in Notenlisten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Markierung von Nachschreibarbeiten in Notenlisten

Beitrag von kalli »

Hallo,

es kann sehr wichtig sein, auf einen Blick zu sehen, welche Arbeiten von Schülern nachgeschrieben oder am regulären Termin geschrieben wurden. Ich habe festgestellt, dass es Schüler in meiner Klasse gibt, die in bestimmten Fächern nicht eine einzige Arbeit zum regulären Termin geschrieben haben.

Es wäre daher schön, wenn nachgeschriebene Arbeiten auch in der Notenliste kenntlich gemacht würden (z. B. durch ein * an der Note: 3+*) oder ähnlich. Das Datum der Nachschreibearbeit kann man ja schon in der Notenverwaltung für jeden Schüler separat erfassen.

Gibt es die Möglichkeit einer solchen Anzeige?
Antworten