Probleme mit appsync.exe unter windows xp / Mac OS parallels

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
bendermuell
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2012, 09:48

Probleme mit appsync.exe unter windows xp / Mac OS parallels

Beitrag von bendermuell »

Hallo,
habe eben im app-STore mit Freude festgestellt, dass es jetzt ein app zu Schulfix gibt!!!! Juhuuuuuu!!!!

Installiert (unter mac os/parallels) und dann versucht die appsync zu starten. Es kommt folgender Fehler:

Anwendungspopup: SchulfixAppSync.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Was mache ich falsch oder wie muss ich appsync installieren, damit sie funktioniert?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

unter Parallels sind 2 Punkte zu beachten. Diese sind im Handbuch_SchulfixAppSync.pdf aufgeführt.

In Ihre Fall fehlt zunächst ein Net-Framework-Update von Microsoft. Welche Windows-Version haben Sie dort installiert?

mfg
W.S.
bendermuell
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2012, 09:48

Beitrag von bendermuell »

Ich installiere gerade die Net-Framework 4.0
bendermuell
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2012, 09:48

Beitrag von bendermuell »

"Unable to find a version oft the runtime to run this application"

:-(
bendermuell
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2012, 09:48

Beitrag von bendermuell »

Net-Framework 4 ist korrekt installiert
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

probieren Sie bitte mal diesen Link zu Net-Framework 2.0

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

mfg
W.S.
bendermuell
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2012, 09:48

Beitrag von bendermuell »

Prima!!! Hat funktioniert!!!

Jetzt kann ich endlich wieder mein geliebtes Schulfix einsetzen! War zwischenzeitlich auf TeacherTool umgestiegen, dass ich gut, aber nicht annähernd so gut wie Schulfix finde.

Eine Frage:
Wir haben in Hessen gerade ein Problem mit der Datensicherheit. Ein Schreiben eines staatlichen Schulamts weist darauf hin, dass unter Berücksichtigung der datenschutzrechlichen Aspekte

ZITAT:
"Ich halte derzeit die Nutzung dieser Geräte unter den erforderlichen Datenschutz-und Sicherheitsanforderungen nicht für möglich und damit unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen für nicht zulässig."

Was sagen Sie dazu?

Die Bedingungen, die angesprochen wurden, sind die folgenden:

1. Sicherung der personenbezogenen Daten auf dem Gerät durch Passwortschutz
2. Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät
3. Deaktivieren nicht benötigter oder sicherheitskritischer Funktionen (Tethering,Bluetooth, WiFi)
4. Verschlüsselung des Datentransfers in und aus dem eigenen System
5. Authentisierung der Nutzer und der Geräte beim Aufbau einer Verbindung zu organisationsintemen Systemen
6. Aktuelle Virenschutzsoftware

Beträfe in Richtung Schulfix vor allem Punkt 1 und 2. Wie sieht es mit diesem beiden Punkten bei Schulfix aus?

:-) DANKE!!!!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

zum Thema Datenschutz gibt es einen eigenen Beitrag:

http://www.wssoft.de/forum/viewtopic.php?t=923

mfg
W.S.
Antworten