Synchronisieren bricht ab

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Waeldler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2012, 16:34

Synchronisieren bricht ab

Beitrag von Waeldler » 10.09.2012, 17:48

Ich erhalte immer die Meldung "Synchronisierung getrennt". Habe schon alles Mögliche versucht, also verschiedenen Ports, mit und ohne Firewall und Virenscanner. In der Konsole wird mir keine http-Verbindung angezeigt. Könnte das ein Problem sein. Unter Einstellungen gibt es nur den Reiter "Sync-Fenster zurücksetzen".

Grüße

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1664
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 10.09.2012, 19:00

Hallo,

Checkliste:

- Smartphone per WLAN verbinden (nicht USB)
- Windows-Firewall: Port als ein- UND aus-gehende Regel freigeben.
- SchulfixAppSync.exe als Administrator starten


Bitte prüfen Sie diese 3 Punkte (zu 99,98% aller Fälle liegt es an 1 dieser Punkte; gerne wird die ausgehende Regel vergessen ...)

mfg
W.S.

Waeldler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2012, 16:34

Hallo Herr Schuster,

Beitrag von Waeldler » 11.09.2012, 17:06

ich habe schon diese drei Punkte abgeklärt. Geht immer noch nicht. Mein WLAN-Router hängt an meiner alten Fritzbox. Könnte da das Problem liegen?

Grüße

Dieter

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1664
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 11.09.2012, 18:22

Hallo,

könnten Sie mal das Handy selbst als HotSpot aktivieren und die WLAN-Verbindung vom PC mit diesem HotSpot herstellen?

Damit könnten wir auf jeden Fall mal den Router und die Fritzbox umgehen.

mfg
W.S.

Waeldler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2012, 16:34

Hallo und

Beitrag von Waeldler » 11.09.2012, 19:33

vielen Dank Herr Schuster,

jetzt sind alle Daten synchronisiert. Dann werde ich in Zukunft so vorgehen.

Grüße

Dieter

Antworten