FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  LoginLogin 

Synchronisieren bricht ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> iPhone (iOS) und ANDROID
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waeldler



Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 17:48    Titel: Synchronisieren bricht ab Antworten mit Zitat

Ich erhalte immer die Meldung "Synchronisierung getrennt". Habe schon alles Mögliche versucht, also verschiedenen Ports, mit und ohne Firewall und Virenscanner. In der Konsole wird mir keine http-Verbindung angezeigt. Könnte das ein Problem sein. Unter Einstellungen gibt es nur den Reiter "Sync-Fenster zurücksetzen".

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuster Wolfgang



Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 1647

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Checkliste:

- Smartphone per WLAN verbinden (nicht USB)
- Windows-Firewall: Port als ein- UND aus-gehende Regel freigeben.
- SchulfixAppSync.exe als Administrator starten


Bitte prüfen Sie diese 3 Punkte (zu 99,98% aller Fälle liegt es an 1 dieser Punkte; gerne wird die ausgehende Regel vergessen ...)

mfg
W.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waeldler



Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 17:06    Titel: Hallo Herr Schuster, Antworten mit Zitat

ich habe schon diese drei Punkte abgeklärt. Geht immer noch nicht. Mein WLAN-Router hängt an meiner alten Fritzbox. Könnte da das Problem liegen?

Grüße

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuster Wolfgang



Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 1647

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

könnten Sie mal das Handy selbst als HotSpot aktivieren und die WLAN-Verbindung vom PC mit diesem HotSpot herstellen?

Damit könnten wir auf jeden Fall mal den Router und die Fritzbox umgehen.

mfg
W.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waeldler



Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 19:33    Titel: Hallo und Antworten mit Zitat

vielen Dank Herr Schuster,

jetzt sind alle Daten synchronisiert. Dann werde ich in Zukunft so vorgehen.

Grüße

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> iPhone (iOS) und ANDROID Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de