Unterrichtsreihen im Stoffplaner vorbereiten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Unterrichtsreihen im Stoffplaner vorbereiten

Beitrag von aschlenger »

Hallo!

Mein Problem ähnelt dem in diesem älteren Thread (http://www.wssoft.de/forum/viewtopic.ph ... toffplaner): Ich kenne zwar schon meine Unterrichtsverteilung für das kommende Schuljahr, aber noch nicht den Stundenplan. Jetzt würde ich gerne schon ein paar Unterrichtsreihen, v.a. für die Oberstufe, vorbereiten, bin aber etwas ratlos, wie ich es anstellen soll. Ich weiß, dass sich bereits unterrichtete Reihen aus dem Stundeplan bzw. der Unterrichtsplanung kopieren lassen und habe vestanden, wie ich Stundenreihen automatisch über die Terminseriensuche ausfüllen bzw. ändern kann. Ersteres kommt zumindest bei neuen Reihen jedoch nicht infrage und Letzteres (die Suche nach Terminserien) steht mir aufgrund der fehlenden Stundenplandaten noch nicht zur Verfügung.

Gibt es einen ähnlichen Automatismus im Stoffplaner? Ich habe den Verdacht, dass der Kern des Problems nicht so sehr in der Unkenntnis programmtechnischer Funktionen von Schulfix liegt sondern vielmehr im Fehlen einer zündenden Idee, wie sich die vorhandenen Möglichkeiten für meine Zwecke nutzen lassen ...

Gruß,

Andreas Schlenger.
Antworten