Wochenplan drucken

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
danielstriffler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2010, 14:42

Wochenplan drucken

Beitrag von danielstriffler »

Hallo miteinander,

ich habe mir das Schulfix gekauft und bin super zufrieden.
Da ich es heuer zum ersten mal damit arbeite, wolte ich fragen ob es möglich ist eine art wochenplan auszudrucken.
Wie man das als LAA machen muss.

Ich kann nämlich nur im Stoffplaner eine übersicht ausdrucken und da steht aber nicht das Datum dabei.

Ich bräuchte:

Datum
Tag
Klasse
Fach
Thema

ist das irgendwie möglich.
Sonst müsste ich die Wochenplanung nochmals extra auf ein Blatt mit Hand eintragen.

Danke

Gruß Daniel
sli
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2010, 14:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von sli »

hallo daniel,

wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du einfach einen wochenplan für deine unterlagen.

unterrichtsplanung --> den reiter auf 1 woche setzen --> drucken - fertig

über vorschau kannst du noch hoch- und querformat einstellen oder die schriftgröße beispielsweise über die parameter verändern. analog klappt das auch für tagespläne usw.

lg
danielstriffler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2010, 14:42

Beitrag von danielstriffler »

danke. genau das ist es :)
hab den schlater nicht gesehen.

Das Thema lässt sich nicht in mehrere Zeilen einteilen.

Aber ok das hoffe ich reicht für den Schulrat falls der mal kommt :)

gruß
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Das Thema lässt sich nicht in mehrere Zeilen einteilen.
Dazu die "Unterrichtsplanung" verwenden => einfach eine eigene Kategorie "Thema" erfassen und die gewünschte Anzahl an Zeilen auswählen.

mfg
W.S
KlaHas
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2012, 19:47

Beitrag von KlaHas »

Hallo,

funktioniert das auch in der Wochenansicht?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
funktioniert das auch in der Wochenansicht?
nein. Aber über einen kleinen Umweg kann man eine andere Liste erstellen:

Unterrichtsplanung / Menü "Bearbeiten - Suchen"

Filter auf das gewünschte Datum (Zeitraum) einstellen und "Suchen"
- Reiter "Druckdaten"
- Liste "detailliert [UP3]" wählen
- Option "Kategorien - Druck in Spalten statt Zeilen" aktivieren.
- optional noch die nächste Option ...1 Querseite ... aktivieren.

Die Tage und Stunden kommen jetzt zwar untereinander, aber man bekommt eine tabellenartige Gesamtübersicht über den Stoff.

mfg
W.S.
danielstriffler
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2010, 14:42

Beitrag von danielstriffler »

Perfekt! Wollte ich nur hinzu fügen auch wenn es schon lange her ist :)
Antworten