Jährliche Datensicherung

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
paeicke
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2006, 21:56

Jährliche Datensicherung

Beitrag von paeicke »

Moin, Moin,
ich hatte bereits vor längerer Zeit diese Anfrage gestellt und möchte nur nachfragen ob sich bereits in diesem Bereich etwas getan hat.
Zur Sache:
Ich würd gerne die Jahrgänge einzeln sichern/speichern und diese nur zum Nachschlagen einsehen können. Es ist dann nicht mehr wichtig Änderungen vorzunehmen zu können (reine Dokumentation).

Es würd die Festplattenkapazität schonen und es können nicht versehentlich im Verzeichnis einzelne Bilder oder Dateien gelöscht werden. Es ist auch einfacher Daten in die Datenbank einzubetten, wenn diese das nächste Schuljahr nicht mehr "belasten".

Gruß Paeicke
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

diese Funktion gibt es bereits versteckt im Programm. Damit lassen sich einzelne Schuljahre auslagern. Leider fehlte mir bisher aufgrund der Programmier-Arbeiten für den Pocket-PC die Zeit, diese Funktion ausführlich zu testen.

Also noch ein wenig Geduld bis zur endgültigen Freigabe ...

mfg
W.S.
Antworten