Stoffplanung Export

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Stoffplanung Export

Beitrag von Miad1978 »

Hallo,

suche nach der Möglichkeit die Vorschauseite der gesamten Unterrichtsreihe einer Klassenstufe aus der Stoffplanung nach Exel zu exportieren. Gibt es diese Möglichkeit bereits und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

Gruß
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Unterrichtsplanung die Funktion "Bearbeiten - Suchen" aufrufen. Dort die Filter nach Wunsch einstellen und mit Schalter "Suchen" die Ergebnisliste füllen.

Diese Liste kann dann exportiert werden. Dort aktivieren einzelner/mehrerer/aller Einträge können diese dort zudem gleichzeitig geändert oder gelöscht werden.

Unter Reiter "Druckdaten" kann die Listenart (einfach / detailliert) ausgewählt werden.

mfg
W.S.
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Danke zunächst erstmal für die Antwort!

Folgendes Problem habe ich bei dieser Lösung. Die Suche bezieht sich auf die Unterrichtsplanung, dass heißt auf Einträge, die in die Unterrichtsplanung übernommen wurden. Leider kann man nicht die Stoffplanung exportieren. Da in der Stoffplanung meine Reihen abgelegt sind, wie sie im Idealfall gehalten werden würde ich diese gerne nach Exel exportieren. In der Unterrichtsplanung halte ich nach der jeweiligen Stunde den Verlauf der Stunde fest, dieser entspricht aber leider nicht immer dem zuvor geplanten Idealverlauf (jede Stunde ist anders ...). Trotzdem würde ich beim nächsten Mal, wenn ich diese Stunde halten zunächst erstmal wieder vom "Idealfall" ausgehen.
Ich könnte natürlich zunächst die "Ideale Reihe" aus der Stoffplanung in die Unterrichtsplanung übernehmen und diese dann exportierten, danach die Einträge einfach wieder löschen. Leider etwas umständlich, hatte gehofft auch in der Stoffplanung einen Export nach Exel machen zu können.

Liebe Grüße
Antworten