nur neue Daten aus externer Schülerdatei

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
jm0912
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2006, 17:42

nur neue Daten aus externer Schülerdatei

Beitrag von jm0912 »

Wir haben inzwischen Zugriff auf praktisch alle interessanten Daten unserer Schüler und können Listen erstellen zum Einlesen diverser Daten.
Ich wollte z.B. nur alle Notfallnummern und Geburtsdaten meine Schüler importieren. Die bestehenden Daten kann ich aber nur überschreiben (nicht in der externen Datei enthaltene Daten z.B. Adresse, Erziehungsberechtigete usw werden dabei dann aber GELÖSCHT) oder alles erhalten - nicht aber ergänzen (um die fehlenden Daten), oder?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ja => beim Importieren werden alle Schüler-Felder überschrieben. Die Import-Datei sollte deshalb alle Felder enthalten, die auch in Schulfix mit Daten gefüllt sind.

mfg
W.S.
Antworten