Update auf 8.1

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Klaus Wegner
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2006, 20:46

Update auf 8.1

Beitrag von Klaus Wegner »

Liebe Schulfixgemeinde,
nach dem Update auf 8.1 sind bei mir die Sitzpläne verschwunden. :?

Weder in den Menüs noch über F9 lässt sich diese Funktion aufrufen.
Was wäre zu tun?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Checklisten und Sitzpläne sind seit Version 8.0 Bestandteil des kostenlosen Bonus-Moduls. Dass die Sitzpläne in Version 8.0 nach Ablauf der Testzeit trotzdem weiterhin im Zugriff waren war ein Programmfehler, der jetzt behoben wurde. :wink:

Lösung:
Kostenlose Lizenz anfordern!
Dazu bitte den "persönlichen Modul-Code" per Mail an mich schicken. Diesen finden Sie in Schulfix unter Menü "Datei - Programm-Lizenz" und dort unter Option "ich möchte meinen persönlichen Lizenzcode anfordern".

mfg
W.S.
frafix
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2008, 17:55

Bereits angeforderte Sitzplan-Lizenz berschwindet bei Update

Beitrag von frafix »

Hallo Herr Schuster,

in meinem Schulfix sind beim Update auch die Sitzpläne verschwunden, obwohl ich bereits eine kostenlose Lizenz angefordert und in Benutzung hatte. (Steht in meinem LizenzPDF). Muss ich jetzt nochmal eine kostenlose Lizenz anfordern?

Grüße
F.T.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das kostenlose Modul wird auf jede einzelne Schulfix-Installation abgestimmt. Wenn Sie Schulfix neu installieren oder auch in ein anderes Verzeichnis installieren stimmt Ihre allte Lizenz nicht mehr mit dem Modul-Code der neuen Version überein.

Sie können dies prüfen, indem Sie den Modul-Code lt. Schulfix => Menü "Datei - Programm-Lizenz" mit dem Modul-Code lt. Ihrem Lizenz-Datenblatt vergleichen.

Die passende Lizenz erhalten aber auf jeden Fall von mir immer kostenlos, wenn Sie mir Ihren neuen Modul-Code mailen.

mfg
W.S.
Antworten