Pausenaufsicht und Sprechstunde

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Jens
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 19:04
Wohnort: Kulmbach

Pausenaufsicht und Sprechstunde

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich soll in meiner Stundenabrechnung anführen, an welchen Tagen (und wann) ich Sprechstunde (auch Besprechungen mit Kollegen und Telefonkonferenzen) und Pausenaufsicht durchgeführt habe.

Ist dies mit Schulfix möglich - und wenn ja, wie? Problem der Sprechstunde: sie findet immer in einer Doppel-Frei-Stunde statt und dauert aber nur 60 Minuten!

Gruß Jens
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Sie können im Stundenplan bzw. der Unterrichtsplanung eigene "Kennzeichen" (=> PARAMETER) erfassen und so die einzelnen Stunden "markieren". Erfassen Sie z. B. ein Kennzeichen "P" für "Pausenaufsicht".

Im Stundenplan gibt es die Ansicht "Statistik". Diese weist die Anzahl der belegten Stunden gruppiert nach Kennzeichen aus. Dass diese Stunden dann 60 Minuten dauern ist im Prinzip egal, da ja die Anzahl und nicht die Länge der Stunden addiert wird. Über die Art der Verrechnung "+" "-" "<>" (=> PARAMETER) können Sie festlegen, ob diese Stunden in der Gesamtsumme enthalten sein sollen (+) oder nicht (<>) bzw. evtl. sogar von der Summe subtrahiert werden sollen (-)

mfg
W.S.
Antworten