Fehlzeiten weitermelden --> TUTOREN

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
fujitsu
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2007, 18:36

Fehlzeiten weitermelden --> TUTOREN

Beitrag von fujitsu »

Ich verwende Schulfix haupsächlich zum Festhalten von Fehlzeiten.
Die Fehlzeiten (wer?, wann?, wielange?, Fach?, mein Name) muss ich zeitnah an die Tutoren der Oberstufenschüler weiterleiten.
Die Schüler habe ich in Gruppen eingeteilt, welche meine Kurse sind.
Weiterhin habe ich eine Klassenzuordnung, die den Kollegen/Tutoren entspricht.
Automatisch kann ich nun die Fehlzeiten für jeden Schüler nach Tutor erfasse n und ausdrucken.
Meine Frage lautet nur. Wie kann ich kleinere Fehlzettel als DinA4 erstellen lassen?
Wie bekomme ich den Tutornamen (klasse) und meinen Namen jeweils automatisch mit auf diesen Fehlzettel
Vielen Dank für die Hilfe Fujitsu
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Papiergröße:
diese wird automatisch aufgrund der Windows-Drucker-Eistellungen verwendet (gilt übrigens für alle Listen)
Möchten Sie z. B. auf A5 umstellen, so rufen Sie in "Windows - Einstellungen - Drucker" und stellen dort in den Eigenschaften das gewünschte Papierformat ein.

Müssen Sie öfters wechseln A4 / A5 / ... erstellen Sie eine Kopie des Druckers und benennen diese entsprechend. In Schulfix können Sie dann schnell über Menü "Datei - Drucker-Auswahl..." zwischen diesen Druckern (und somit dem Papierformat) wählen.


Klasse:
in "Auswertungen - Schüler -Fehlzeiten" können Sie die Listen für einzelne Klassen/Gruppen ausdrucken. Diese Listen enthalten den Klassen-/Gruppen-Namen im Kopf. Zusätzlich gibt es dort die Option "Ausgabe mit Spalte <Klasse> auch wenn nicht Auswahl 'akt.Sortierung'". Ist diese Option aktiviert, wird immer auch die Klasse beim einzelnen Schüler ausgedruckt.

Lehrername:
ist nicht vorgesehen.



mfg
W.S.
Antworten