Ferienkalender 2009

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Ferienkalender 2009

Beitrag von Loske »

Hallo

Ich bin gerade dabei meinen neuen Stundenplan einzutragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Terminserien bis zum Ende des Schuljahres erfasst werden. Also es werden auch Termine in den Schulferien eingetragen. Ich denke es liegt an den fehlenden Sommerferien. Natürlich könnte ich nun die Ferien selbst erfassen. Einfacher wäre jedoch ein Import der entsprechenden Ferientermine und Feiertage. Werden diese Daten auch wieder zum Import angeboten?

Vielen Dank
Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich übernehme die Ferien auch immer von einer Internetseite. Dort sind leider erst die Termine 2006/07 veröffentlicht. Sobald ich die neuen Termine habe werde ich diese auch sofort als Importdatei für Schulfix bereitstellen.

mfg
W.S.
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Ferientermine

Beitrag von Loske »

Da bietet diese Seite einen schönen Überblick über Ferien und Feiertage.

http://www.schulferien.org


mfg
Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Danke für den Tipp; aber ich habe ein Programm geschrieben, das die Ferien aller Bundesländer von einer anderen Internet-Seite mehr oder weniger automatisch importieren kann. Da spar ich mir sehr viel Tipp-Arbeit und unnötige Übertragungsfehler ....


mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hab die Termine 2008 jetzt im Netz:

Import erfolgt direkt aus Schulfix heraus: PARAMETER - Schultage Funktion "FE - Termine aus Internet downloaden"

mfg
W.S.
Jens
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 19:04
Wohnort: Kulmbach

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wann die Ferientermin für das kommende Schuljahr 2008/09 zum Import in Schulfix 8 angeboten werden. Ich frage deshalb, da ich in ein paar Tagen bereits die ersten Termine für das kommende Schuljahr mitgeteilt bekomme und schon eintragen möchte!

Danke und Gruß

Jens
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe die Import-Datei noch nicht fertig.

Die Termine können aber relativ einfach selbst in "PARAMETER - Schultage" über den "Neu"-Schalter selbst erfasst werden. Beim Nachträglichen Importieren von Feiertagen werden Duplikate automatisch gelöscht.

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Termine 2009 sind im Netz:

Der Import erfolgt direkt aus Schulfix heraus:
PARAMETER - Schultage Funktion "FE - Termine aus Internet downloaden"

Alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr !!


mfg
W.S.
Antworten