Notenliste Nk2

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Notenliste Nk2

Beitrag von Miad1978 »

Hallo,

ich habe einige Fragen bzw. Anregungen für die Darstellung der Notenliste Nk2:

1. Warum werden bei der Verwendung einer Formel "z.B. Summiere ID1+ID2" die Ergebnisse auf 4 Stellen nach dem Komma genau ausgegeben. Eine Einstellmöglichkeit wäre hier sehr viel wert, da durch die "Lange" Ausgabe leider sehr viel Platz "verschwendet" wird und man so nicht alle Schüler einer Klasse auf einem Blatt darstellen kann.

2. Bei der oben genannten Darstellung aller Schülerergebnisse auf einem Blatt wäre es zudem sehr wünschenswert, wenn zu Beginn eine Spalte mit den Soll Werten einer jeden Aufgabe ausgegeben wird. So müsste man nicht immer auf das "Deckblatt" zurückblättern.

MfG Miad
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

3. Super wäre auch wenn auf dem Deckblatt neben dem Klassendurchschnitt jeder Aufgabe auch der Prozentuale Anteil, also (Klassendurchschnitt/Sollpunkte)*100 dargestellt werden könnte, so kann man sehr schnell sehen welche Aufgabe den Schülern besonders einfach bzw. schwer gefallen ist.


Die Arbeit mit ihrem Programm ist wirklich eine große Arbeitserleichterung. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich auf die Verwaltung der Noten "g".
Weiter so.

Mfg Miad
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zu 1.)

Sie können die Anzahl und die Art der Berechnung der Nachkommastellen selbst bestimmen:

Geben Sie dazu im Anschluss an die Formel Folgendes ein:
< um Nachkommastellen abzuschneiden
> um Nachkommastellen zu runden
und zusätzlich die Anzahl der Nachkommastellen (erlaubt sind 0 – 3)

Beispiel:

ID2/ID3
8 / 5 = 1,6000 (=automatische Berechnung)

ID2/ID3 >2 = 1,60 (=runden auf 2 Nachkommastellen)
ID2/ID3 <0 = 1 (= abschneiden 0 Nachkommastellen)
ID2/ID3 >0 = 2 (= runden 0 Nachkommastellen)





zu 2.)

immer die 1. Spalte wird auch auf den Folgeseiten ausgedruckt. Es bleibt Ihnen also nur die Option alle Spalten VOR der Soll-Spalte auszublenden, wenn Sie die Soll-Spalte auf den Folgeseiten wiederholen möchten.



zu 3.)


nehme ich mal auf die (mittlerweile knapp 200 Punkte lange) Wunschliste auf




mfg
W.S.
Antworten