Fiktive Noten als "Vorschau"

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
P.Kuhlmay

Fiktive Noten als "Vorschau"

Beitrag von P.Kuhlmay »

Ich teste nun seit einiger Zeit ihr Programm. In Zusammenarbeit mit der PDA Version kann es durchaus die Möglichkeit haben, auch ältere Benutzer von der Lehrerkladde zu einem viel effizenten System führen.

Eine intuitivere Führung, sowie die Möglichkeit die Arbeitsoberfläche frei anzupassen wären da sehr hilfreich. Bspw. würde eine Darstellung der Zusammenfassung aller erreichten Noten eines Schülers mit Bild enorm helfen -> Die tägliche Frage:" Was ist denn wenn ich eine 1" [dt. Notensystem] "schreibe" wäre sehr hilfreich (nicht zuletzt auch für den Lehrer/in).

Weiterhin interessiert mich die Entwicklung der PDA-Version. Ist es/wird es möglich (sein) auch das Programm mit PDA's in einer hohen Auflösung (640x480) zu bedienen (Harwareseitig vorausgesetzt)? Aufgrund der hohen Informationsdichte ist dies eine unbedingte Voraussetzung! MfG Kuhlmay
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Interessante Vorschläge, die ich sicher mal aufgreifen werde!

PDA-Version:
Schulfix für Pocket-PC ist so programmiert, dass es sich der Größe der Arbeitsoberfläche anpasst. Da ich selbst nur ein Gerät mit ''normaler'' Auflösung besitze, kann ich das praktische Ergebnis aber nur theoretisch bestätigen.
Antworten