ausgeschriebene Benotungen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Chris

ausgeschriebene Benotungen

Beitrag von Chris »

Habe gerade in der Korrekturhilfe so eine tolle Etikettenfunktion entdeckt, mit der ich Schnipsel produzieren kann, die den Schülern unter ihre Arbeit geklebt werden können . Frage: Kann ich die Geschichte so konfigurieren, dass ausgeschriebene Noten herauskommen ("sehr gut +" statt "1+") - mein Chef informierte mich einst, dass die Schüler ein Recht auf eine ausgeschriebene Note in NRW haben...... 8)

Danke und grüße

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Wo kann man denn bei der Korrekturhilfe Etiketten erstellen? Das habe ich noch nicht gefunden?
GRuß,
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Das ist eine neue Funktion in 7.3

- Auswertungen: neue Liste "Etiketten" => Demo-Ausdruck
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die angehängte Datei. Das sieht ja sehr interessant aus; äußerst sinnvoll!
Gast

Beitrag von Gast »

... habe mir gerade noch einmal die Etiketten angeschaut. Gibt es auch die Möglichkeit, Etiketten für einen Test auszudrucken, mit Aufgaben-/Punktverteilung, Klassendurchschnitt etc.?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zunächst zur ursprünglichen Frage:

Nein: ausgeschriebene Noten (sehr gut, gut, ...) sind derzeit in gar keinem Programmteil vorgesehen.

Kann ich ja mal auf die Wunschliste für SF 8.x aufnehmen :-)



Etiketten-Druck:

- der Klassendurchschnitt steht bereits mit drauf (in der aktuellen Schulfix-Version etwas deutlicher als auf dem Demo-Ausdruck)

- Aufgaben-/Punkte-Verteilung: welche Verteilung ist damit gemeint, bzw. wo sollte ich diese noch unterbringen?
(Falls der Notenspiegel damit gemeint ist: die Etiketten können bereits optional mit Leistungsverlauf des Schülers bzw. mit Notenspiegel der Arbeit ausgedruckt werden)


mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Anonymous hat geschrieben:... habe mir gerade noch einmal die Etiketten angeschaut. Gibt es auch die Möglichkeit, Etiketten für einen Test auszudrucken, mit Aufgaben-/Punktverteilung, Klassendurchschnitt etc.?
In der Notenkorrektur steckt eine "Sache", die in deine Richtung geht:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Aufgaben-/Punkte-Verteilung: welche Verteilung ist damit gemeint, bzw. wo sollte ich diese noch unterbringen?
(Falls der Notenspiegel damit gemeint ist: die Etiketten können bereits optional mit Leistungsverlauf des Schülers bzw. mit Notenspiegel der Arbeit ausgedruckt werden)
Ja, ich meinte die Vereilung der Noten innerhalb der Klasse, d.h. Anzahl der Noten 1, der Noten 2 usw. plus Angabe des Durchschnitts.
Schön wäre ja noch die Angabe der Punktverteilung, z.B. 60-59 Note 1, 58-53 Note 2 usw.

Danke für die schnellen Feedbacks.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Meinst du das in etwa so?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir sieht die Übersicht immer so aus:

Bild

Diese Zettel bekommt jeder SChüler und klebt sie sich auf die Arbeit.
Antworten