Einzelnote

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Weiß
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 14:53
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

Einzelnote

Beitrag von Weiß »

Hallo,
kann man Schülern auch einfach Einzelnoten geben?

Ich möchte nach einer Stunde bei verschiedenen Schülern (mündliche) Noten eintragen, am besten mit Kommentar (aber das geht ja schon). Am Ende eines Jahres habe ich bei einem Schüler dann 10 bei einem anderen nur 8 mündliche Noten.

Wie trage ich diese Noten ein?

Vielen Dank

Gruß
R.Weiß
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es ist im Prinzip egal, ob ein Schüler 1 oder 10 mündliche Noten hat. Der Durchschnitt errechnet sich stark vereinfacht:

Summe Noten / Anzahl Noten

Dabei werden nur die Arbeiten berücksichtigt, in denen der Schüler auch eine Note gespeichert hat.


mfg
W.S.
Weiß
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 14:53
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiß »

Hallo,
das ist mir schon klar. :) Wenn ich mündliche Noten eintrage, dann muss ich immer erst eine "normale Arbeit" anlegen und kann dann für die ganze Klasse die Noten eintragen. Ich möchte aber nicht für die ganze Klasse eine "normale Arbeit" anlegen, sondern die mündlichen Noten Schülerweise erfassen....

Aber ich denke dass ich nich drum rum komme für jede mündliche Note eine "normale Arbeit" anzulegen.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ab Schulfix 7.3 können Sie zu jeder Note ein Datum erfasen. Damit ist es möglich 1 Arbeit "mündlich" zu erfassen und die Noten nach und nach bei dieser Arbeit mit "eigenem" Datum zu hinterlegen. Zu beachten ist nur, dass das Datum der Arbeit und das Datum der Note im selben Halbjahr sind.

Je Arbeit kann weiterhin 1 Note je Schüler erfasst werden. Hat ein Schüler mehrere mündl. Noten muss wieder eine weitere Arbeit erfasst werden, ...

mfg
W.S.
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Stimmt!
Funktioniert in der neuen Version einwandfrei und erleichtert sehr viel Arbeit.
Da wurde ein tolles Gismo mit eingebaut. :wink:
Weiß
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 14:53
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiß »

Hallo,

danke für die Antwort. Sowas bräuchte ich. Wo gibt es denn die Version 7.3? Ich habe vorgestern die neuste Version online bestellt und heute den Registrierungsschlüssel bekommen. Bei mir zeigt es aber die Version 7.2.10 an.

Gibt es die Version 7.3 schon zum downloaden?

Danke

Gruß ... R.Weiß
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

alle registrierten Anwender haben am Freitag eine Mail mit den nötigen Daten bekommen. Natürlich lasse ich Ihnen diese auch noch mit separater Mail zukommen.

mfg
W.S.
Beta - Tester

Beitrag von Beta - Tester »

Ich bin Mitglied beim Pre-Launch Pool und mußte noch zusätzlich eine Flasche Krimsekt springen lassen, damit ich den geheimen Zugang zur neuen Version erhielt. Und das auch nur für ein Zeitfenster von 10 Minuten um 03.44 am Morgen..............

Im Ernst: Die neuen Funktionen sind wirklich durchdacht und ganz toll programmiert. Ich bin immer noch auf der Suche nach gravierenden Fehlern in der Beta-Version und kann nichts Großartiges finden!
Antworten