Spaltenbreite im VERLAUF

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Hans
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2006, 08:17

Spaltenbreite im VERLAUF

Beitrag von Hans »

Hallo,

wie kann unter SCHÜLER > VERLAUF die Spaltenbreite, insbesondere die Bereite der dritte Spalte (nach der Spalte Art), festgelegt werden. Je nach Art und Umfang der Einträge scheinen sich die Spalten hier ‚selbst zu gestalten’. Außerdem wird bei längeren Einträgen der Text abgeschnitten. Könnte hier ein automatische Zeilenumbruch ‚eingebaut’ werden (oder kann ich einen Zeilenumbruch mit einem Steuerzeichen, etwa <p> o.ä. auslösen)?

Über das Fehlen der BEMERKUNG, die man zu einer Note eintragen kann, hatte ich anderer Stelle schon einmal gesprochen. Das wäre ebenfalls noch eine wichtige Ergänzung.

Viele Grüße,
Hans
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

1.
falls mit der Spaltenbreite die Druckausgabe gemeint ist:

Hier gibt es in SF 7.3 bereits folgende Erweiterungen:
- die Breite der vorletzten Spalte wird künftig anders berechnet und wenn möglich an den Inhalt der Spalte angepasst
- bei überlangen Texten der letzten Spalte kann optional ein Zeilenumbruch eingefügt werden


2.
auch die Bemerkung zur Note kann ab SF 7.3 optional mit ausgegeben werden


mfg
W.S.
Hans
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2006, 08:17

Beitrag von Hans »

Hallo Herr Schuster,

ja, der Ausdruck der Verlaufsansicht war gemeint. Prima, dass all diese Sachen schon in die Version 7.3 integriert wurden!

Es wird immer schwerer zu warten.


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre unermüdliche Arbeit!

Hans
Antworten