Schüler importieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Thorsten

Schüler importieren

Beitrag von Thorsten »

Hallo Herr Schuster,

bin gerade eifrig damit beschäftigt meine Schüler neu einzugeben, dabei fiel mir auf, dass ich keine Schüler aus dem aktuellen Schuljahr importieren kann.

Folgender Fall. Ich habe alle 11ten Klassen in Geschichte und auch die katholischen Schüler in Religion. Wie kann ich es vermeiden, dass ich die Namen doppelt eingeben muss, sondern einfach importiern kann.

Ich dachte mir, dass ich einfach auf importieren gehe, die Schüler anklicke und sie so in eine Klasse schiebe.

Herzlichen Dank
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Schüler-Stammdaten je Schüler dürfen (sollten) nur 1 mal erfasst werden.

Jeder Schüler muss in mindestens 1 Klasse und kann in beliebig vielen Gruppen erfasst werden.

Damit Stundenpläne, Noten, ... der selben Schüler innerhalb 1 Schuljahres in mehrer "Klassen" erfasst werden können, müssen Sie also "Stammdaten - Gruppen" erfassen.

mfg
W.S.
Antworten