Datenbrief an Lehrer

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Ingo

Datenbrief an Lehrer

Beitrag von Ingo »

Hallo,

ich möchte gerne Daten- bzw. Serienbriefe an die im Schulfix erfassten Lehrer erstellen. Habe aber in der "Auswertung" keine Möglichkeit gefunden, das es mir dies ermöglicht. Welche Möglichkeit gibt es, ohne jegliche Umstände und Neueingabe Datenbriefe an Lehrer zu erstellen?

Danke

Ingo
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Datenbrief-Funktion ist nicht für Lehrer gedacht!

Sie können dies jedoch - über einen kleinen Umweg - mit MS-Word bewerkstelligen.

=> erstellen Sie dazu in Schulfix über "Auswertungen - Individuallisten" eine Export-Datei der Lehrerstammdaten und exportieren diese als Textdatei oder als Excel-Tabelle
=> erstellen Sie in Word selbst einen Serienbrief und nehmen die von Schulfix erstellte Export-Datei als Datenbank

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Oder man richtet sich eine Pauker-Klasse ein ... :P
Ingo

Beitrag von Ingo »

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre es möglich, in kommenden Versionen die Datenbrief-Funktion mit aufzunehmen. Es würde die Arbeit erleichtern und einige, etwas umständliche Wege beseitigen.

Gruß

Ingo
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann den Wunsch ruhig mal aufnehmen. Jedoch möchte ich nichts versprechen! Schulfix ist derzeit mehr "schüler-orientiert". Im Moment habe ich auch noch eine Wunschliste mit weit über 100 Punkten, die ich nach und nach abarbeite ...

mfg
W.S.
Antworten