Turnbeutelvergesser

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Christoph
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006, 12:54

Turnbeutelvergesser

Beitrag von Christoph »

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer möglichst eleganten Lösung, um am Sportunterricht nicht teilnehmende Schüler zu vermerken.

Habe das bislang über die Fehlzeiten geregelt, so dass ich passive Schüler die (nachträglich) eine Entschuldigung vorlegen, auch in Schulfix entschuldigen konnte.

Nun möchte ich das Fehlzeiten-Modul aber auch für die anderen Fächer nutzen und damit echte Fehlzeiten registrieren.Somit ist die oben beschriebene Nutzung nicht mehr möglich.

Gibt es in Schulfix (und nach Möglichkeit auch in der PPC-Version) eine Möglichkeit, um passive Schüler zu verzeichnen?

Vielen Dank
Christoph
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

genau für diesen Fall habe ich die "Wiedervorlage-Termine" eingeführt!

Damit können Sie neben dem Erfasst-Datum (also tatsächlicher Termin des Turnbeutel-Vergessens) auch ein Vorlage-Datum (= Erinnerungstermin in der Zukunft) hinterlegen.

WV-Termine können Sie, wie auch die Fehlzeiten für 1 oder mehrere Schüler der Klasse gleichzeitig erfassen.

mfg
W.S.
dmoch
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2006, 10:47
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von dmoch »

Hallöchen,

genauso wie von Hr.Schuster vorgeschlagen mache ich das auch, wenn Hausaufgaben oder Arbeitsmaterialien vergessen wurden - Wiedervorlage-Termin einrichten, der einen dann in der nächsten Stunde daran erinnert, nochmals genauer auf den Schüler zu schauen oder sich was nachzeigen zu lassen.
Gleichzeitig kann man über eine identische Eingabe beim Punkt "Grund2" (hier z.B. "vergessene Sportkleidung") dann auch zum automatischen Ausdruck von Erinnerungsbriefen an die Eltern kommen und, und, und ....

mfG, Ricklef Dmoch
Antworten