Halbgruppen im Stundenplan

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
HerrSievers
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2006, 11:46

Halbgruppen im Stundenplan

Beitrag von HerrSievers »

Hallo,

ich habe das Problem, dass in meiner Klasse Französisch und Latein zur gleichen Uhrzeit in Halbgruppen unterrichtet wird.

Ist es möglich beide Termine im Stundenplan der Klasse für die gleiche Stunde zu erfassen?

Gruß,
Holger Sievers
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es ist nicht möglich, Doppelbelegungen zu erfassen. In diesem Fall also 2 Klassen/Gruppen bei 1 Lehrer.

mfg
W.S.
Erhard

Beitrag von Erhard »

Hallo,
ich habe dafür bei den Stammdaten- Fächern einfach einen Doppelnamen eingegeben, z.B. AT-AH ( Technik-Haushaltslehre ) oder hier halt Franz-Lat ( Französisch- Latein ). Ebenso verfahre ich bei Doppelbelegungen mit den Lehrernamen ( Schulze/Maier ).
Viele Grüße
H.E.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich teste gerade Schul-Fix und bin sehr angetan davon. :lol:
Aber leider stehe ich vor dem selben Problem. Wir haben bei uns des öftern Unterricht in Halbgruppen mit unterschiedlichen Fächern und Lehren zur selben Unterrichtszeit. Nun möchte ich aber nicht für jede Gruppen eine Stundenplan erstellen, sondern einen für die Klasse mit den dazu gehörigen Halbgruppen. Auch der Vorschlag mit Doppelnamen ist für uns keine sinnvolle Lösung, da wir die genau Stundenanzahl der Lehrer und der Fächer auswerten möchten.
Wäre es nicht möglich dies in einer der nächsten Versionen aufzunehmen. Dies wäre dann auch die entgültige Kaufentscheidung. :D

MfG
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es ist sicher denkbar, dass ich dies in einer künftigen Version ändere. Jedoch kann dies kurzfristig auf keinen Fall umgesetzt werden. Es ist nämlich nicht damit getan, dass einfach nur eine Doppelbelegung zugelassen wird. Vielmehr muss ich die gesamte Logig hinter den Planungsseiten samt Bildschirmdarstellung und allen Druckausgaben ändern.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich deshalb keine positive Antwort geben, möchte jedoch eine Umsetzung des Wunsches nicht grundsätzlich verneinen.

mfg
W.S.
Antworten