Noten nicht angezeigt

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Hinkel
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2007, 19:06

Noten nicht angezeigt

Beitrag von Hinkel »

Hallo ich habe folgendes Problem.
Meine APP zeigt die Noten in einer Gruppe (Deutsch) ohne Probleme an.
Einige Gruppen und Klassen habe ich BK. Hier werden mir keine Noten angezeigt.
Wie kann ich einstellen, dass mir die Noten in BK in der 8a beispielsweise in der Android APP angezeigt werden.
Vielen Dank
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Noten nicht angezeigt

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

aufgrund der Beschreibung kann ich leider nicht nachvollziehen, an welcher Stelle bzw. auf welchem Gerät das Problem auftritt.

Damit die Noten vom PC auf das Mobilgerät übertragen werden muss Folgendes passen:
- die Noten/Arbeiten müssen mit dem Benutzer "gehören", dessen Daten auf das Mobilgerät übertragen werden (i.d.R. nur im Mehrbenutzer-Betrieb ein "Problem")

- in der PC-Version wird der Zeitraum eingestellt, für den die Daten übertragen werden. Zusätzlich kann hier auch noch die Schule bzw. die einzelnen Klassen/Gruppen gefiltert werden. Einstellung unter:

Menü "Datei - Datenmanager" => Funktion "ios/Android" - "App ... konfigurieren"

Hier finden Sie auf der rechten Seite die Export-Parameter. Dort können Sie den Zeitraum, die zu exportierenden Schulen/Klassen/Gruppen sowie die gewünschten Datenbereiche und Schüler-Stammdaten-Felder aktivieren.

Haben Sie hier evtl. Filter bzw. einen Zeitraum eingestellt, der das Übertragen dieser Noten verhindert?

mfg
W.S.
Antworten