Tabelle KL (Synchronisationsfehler)

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Fibonacci
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2012, 22:44

Tabelle KL (Synchronisationsfehler)

Beitrag von Fibonacci »

Hallo, ich bekomme beim Synchronisieren (Handy -> PC) eine Fehlermeldung bei (41), dass mit der Tabelle KL etwas nicht stimmt. Hat jemand eine Idee? Kurz zuvor habe ich mit der PC-Version nach Updates gesucht, aber es gab keine. Also sollte das wohl keine Auswirkung haben, oder vielleicht doch? Bin leider ratlos. Viele Grüße, Fibonacci
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das Problem trat bereits bei einzelnen Anwendern auf. Ursache unbekannt. Vermutlich ein Betriebssystem-Update?!?

Zur Problemlösung gehen Sie bitte wie folgt vor:



...
ursprünglicher Lösungsvorschlag wurde von mir gelöscht => Problem ist mit Update 1.8.2 behoben (Freigabe erfolgt in den nächsten Tagen).

Bitte keine Daten löschen und die App NICHT deinstallieren sondern auf das Update warten, dieses installieren und danach erneut synchronisieren.




mfg
W.S.
Fibonacci
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2012, 22:44

Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)

Beitrag von Fibonacci »

Lieber Herr Schuster, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte das Angebot unter Punkt 3 gerne annehmen und habe Ihnen dazu eine E-Mail geschickt. Herzliche Grüße, Fibonacci
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

mittlerweile ist die Ursache klar:
Ein Android-Chrome-Update löscht Einstellungen von Drittanbieter-Apps: Also auch die Parameter-Daten von Schulfix.

Ich werde schnellstmöglich das Update 1.8.2 ins Netz stellen. Dieses Update erstellt den Paramter wieder neu, den Sie zum Synchronisieren benötigen.

Die Schulfix-Daten sind davon nicht betroffen!

Nur die Parameter, die Sie in den Schulfix-Einstellungen und im Sync-Fenster vorgenommen haben. Diese müssten Sie nach dem Sync dann trotzdem nochmals neu einstellen.

Bild


mfg
W.S.
Antworten