Schulfix neu installieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Thorsten

Schulfix neu installieren

Beitrag von Thorsten »

Hallo Herr Schuster,

leider blieb für meinen Rechner nichts anderes übrig als ihn neu zu formatieren. Muss ich nun jedes einzelne Update, welches man als Mail bekam wieder auf die Grundversion updaten oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Eine weitere Frage beschäftigte mich auch noch in Zusammenhang mit den Endnoten. Ich berechne schriftlich/ mündlich 1:1. Jedoch schrieb ich auch Tests, die die Hälfte zählen. So müsste das Programm zuerst alle Arbeiten und Tests rechnen und dann das Mündliche dazu und das Ganze durch 2 teilen. Allerdings kamen bei einigen Schüler Ergbnisverschiebungen zustande. Was habe ich falsch gemacht.
Bsp.: Arbeit 04 Punkte (einfach gewertet)
Test 04 Punkte (0,5 gewertet)
Mündlich 07 Punkte ( einfach gewertet)

Herzlichen Dank für die Antwort
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Re: Schulfix neu installieren

Beitrag von @ndreas »

Thorsten hat geschrieben:Hallo Herr Schuster,

lMuss ich nun jedes einzelne Update, welches man als Mail bekam wieder auf die Grundversion updaten oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Einfach die aktuelle Version herunterladen http://schulfix.de/Download/download.html und installieren. Datensicherung davor nicht vergessen ;).
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zum Thema Neuinstallation / PC-Wechsel habe ich auch eine kleine PDF-Handbuch-Erweiterung. Diese können Sie hier herunterladen:

Schulfix umziehen/neu installieren 45 KB



zum Thema Notendurchschnitte habe ich soeben einen Beitrag im Forum verfasst => Noten-Durchschnitte

Bitte lesen Sie sich diesen durch. Weitere Fragen dazu einfach wieder "posten" bzw. mailen.


mfg
W.S.
Antworten