Zeugnisdruck/Word-Druck

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
wolfram
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2016, 10:33

Zeugnisdruck/Word-Druck

Beitrag von wolfram » 30.10.2018, 10:27

Hallo Zusammen,
ich habe ein Worddokument erstellt, in dem der momentane Leistungsstand (Zwischenzeugnis) der SuS den Eltern mitgeteilt werden soll. Des Weiteren benutzen wir an unserer Schule die Zeugnis-Wordvorlagen der Berliner Senatsverwaltung.

Nun Zu mein Problem:
Bestimmte Fächer werden bei uns auch in der Sek I (7.-10. Kl.) in Kursen (nicht in Klassen) unterrichtet, genauso wie die Hauptfacher Deutsch, Mathe, Englisch in leistungsdiffertenzierten Gruppen unterrichtet und benotet werden. In der Oberstufe gibt es ja grundsätzlich ur Kurse.

Bei der Datenübergabe an Word muss ich, nach dem ich den Schüler ausgewählt habe, die Klasse oder die Gruppe auswählen. Wähle ich die Klasse aus, in die der Schüler zugeordnet ist, werden im Worddokument nur die Noten übergeben, welche im Klassenunterricht erteilt wurden. Wähle ich hingegen den Kurs (Deu, Ma, Eng, WPU, Spo o. Ä.) aus, wird mir lediglich die eine Note aus dem ausgewählten Kurs übertragen.

Was muss ich tun, damit alle Noten (Durchschnitts- ZwischenZeugnis- oder JahreZeugnisnoten) aller Fächer an das Word-Zeugnis bzw. der Elternbrief übergeben wird. Denn wenn ich ein Zeugnis eines Oberstufenschülers erstellen möchte, bekomme ich riesen Probleme, da ja nur dann je eine Note eines Faches an Word gesendet wird.

Des Weiteren gibt es Fächer wo neben der Gesamtnote auch Noten (schriftlich/mündlich) separat auf dem Zeugnis ausgegeben werden. Wie realisiere ich das?

Mit dank und freundlichen Grüßen
Dennis W.

wolfram
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2016, 10:33

Re: Zeugnisdruck/Word-Druck

Beitrag von wolfram » 07.11.2019, 23:16

Ist meine Schule / bin ich der einzige der mit Schulfix Zeugnisse schreiben möchte?

Antworten