Wunsch: Fehlzeitenberechnung Minuten zu Stunden

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Bos
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2018, 18:47

Wunsch: Fehlzeitenberechnung Minuten zu Stunden

Beitrag von Bos »

Hallo,
danke für das schöne Programm.
Ich erfasse neben den Fehlstunden auch die Fehlminuten und würde ich mir wünschen, dass diese bei Überschreiten von 45 Minuten zu den Fehlstunden zugerechnet werden. In unseren Zeugnisse werden Gesamtfehstunden und unentschuldigte Fehlstunden aufgelistet.
Für Mahnungen bei vermehrten unentschuldigtem Fehlen benutze ich die Auswertung mit dem MS- Word/ 00Writer.
Hierfür habe ich in einer Vorlage eine Tabelle erstellt, wo die Fehlzeiten in Minuten und Stunden durch das Schulfix- Datenfeld eingefügt werden.
Leider können die Schulfix - Datenfelder nicht in einer Kalkulationstabelle oder Formel zur weiteren Berechnung eingefügt werden.
So muss ich die Fehlminuten manuell in Stunden umrechnen und in das Zeugnisformular bzw. in den Serienbrief einfügen.
Hier würde ich die Umrechnung der Minuten in Stunden und eventuel Stunden in Fehltage wünschen.
Alternativ wäre das Einfügen von Schulfix- Datenfeldern in eine Exel- Kalkulationsformel ebenfalls eine Möglichkeit.
Oder ist so etwas bereits möglich und ich habe diese Funktion nicht entdeckt?
Vielen Dank im Voraus!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

bin ich dran - und wird Bestandteil eines künftigen Updates. Ist jedoch sehr umfangreich, da in sehr vielen Stellen im Programm auf die Fehlzeiten zugegriffen wird.

Bild

mfg
W.S.
Antworten