Wiedervorlage

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Gast

Wiedervorlage

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schuster,

ich arbeite intensiv mit der Unterrichtsplanung, die ich als ein sehr nützliches Instrumentarium schätzen gelernt habe.

Für den folgenden Tag mache ich einen Ausdruck UP1, der sogar die im Teminkalender gespeicherten Termine und - ab Version 7.3 - wahrscheinlich auch die Geburtstagskinder des jeweiligen Tages ausweist.

Frage: Wäre es möglich, hier auch die Einträge mit aufzunehmen, die zum jeweiligen Tag lt. Stundentafel zur Wiedervorlage anstehen, also z.B. Schüler/innen, die in der vergangenen Stunde ihre Hausaufgaben vergessen hatten? Dies wäre doch sehr nützlich, oder? :wink:

Freundliche Grüße aus der sonnigen Eifel,

H. Schramm
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Gute Idee!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es gibt derzeit kein Kriterium, dass die WV-Termine mit einer bestimmten UP-Stunde verbindet. Somit könnten die WV-Termine "nur" am Beginn des Ausdruckes ausgegeben werden. Wenn dies so reicht, schaue ich mal, ob es noch in SF 7.3 unterbringe :wink:

W.S.
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Beitrag von SchrammH »

Hallo Herr Schuster,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Natürlich würde es reichen, wenn die WV am Kopf des Ausdrucks erscheinen würde.
Auch so würde mir keiner meiner "Pappenheimer" mehr so schnell entgehen können. :D

Des weiteren freue ich mich schon auf Version 7.3.

H. Schramm
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ab Schulfix 7.3 können nun auch entweder die an diesem Tag "fälligen" oder die an diesem Tag "erfassten" WV-Termine optional mit ausgedruckt werden.

mfg
W.S.
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Beitrag von SchrammH »

Lieber Herr Schuster,

Ihre Schnelligkeit grenzt ja fast an Hexerei.

Das ist ja phantastisch, wie schnell Sie die Wünsche Ihrer Kunden umsetzen. Ein großes Kompliment und ein ganz herzliches Dankeschön!

Ich werde zu Beginn des neuen Schuljahres an unserer Schule Ihr Programm im Kollegenkreise vorstellen und hoffe, dass der Zuspruch groß sein wird. :D

MfG

H. Schramm, Düren
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mache keine Audrucke, deshalb habe ich "nur" den PPC mit den Daten bereit.
Nach dem Abgabetermin nehme ich auch keine Nacharbeiten mehr entgegen, deshalb darf der "Termin" aus meiner Erinnerungsliste auch verschwinden, aber für meine Schülerdoku (am Desktop) und evtl später auch, wenn ich auf die mdl. Noten am PPC schaue, brauche ich diese Daten - klappt ja prima mit "alle" angehakt oder eben nicht.
Aber ich habe das Problem mit der Sortierung der Schüler, die ich in 2 Fächern unterrichte - da muss ich wegen der Sortierung wohl eine (weitere) Gruppe einführen - oder? Dann kann ich Grund2 anderweitig "verbraten", dabei weiß ich aber noch nicht, was das für Konsequenzen bei der Sortierung am Desktop (bei 3x im gleichen Fach -->bisher Grund2-->Nachricht) hat?!

Übrigens fiel mir auf, dass das Eingeben schon mal ziemlich mühsam ist, weil z.B. der Grund 2 (Fach) bei jedem neuen Schüler wieder miteingegeben werden muss.


Wozu benutzt der geneigte und erfahrene Benutzer KZ?

P.S. Trotz der vielen Fragen bin ich ziemlich begeistert!!!
Antworten