Datenbrief Word Vorlage

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
sajetz
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2015, 16:15

Datenbrief Word Vorlage

Beitrag von sajetz »

Was mache ich falsch?
Irgendwie kann ich beim Versuch ein Datenbrief zu erstellen nicht auf meine Word Dokumente zugreifen.
Wenn ich die Word-Dokumentenliste öffne zeigt er mir den Fehler: 429 Objektdarstellung durch ActiveX -Komponente nicht möglich.
Nutze einen Mac und Word 2011 für mac
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

unter welcher VM läuft Schulfix auf dem Mac? Parallels?

mfg
W.S.
sajetz
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2015, 16:15

Beitrag von sajetz »

Nein, es läuft mit crossOver.
wolfram
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2016, 10:33

Wie bekommt man Schulfix auf MacBook Pro zum laufen.

Beitrag von wolfram »

Hallo,
ich hab mir extra die Software CrossOver gekauft um Schulfix weiter benutzen zu können. Leider spuckt mir Schulfix nur Fehler aus. Hauptsächlich wenn ich Notenpunkte in der Sek II eingeben möchte. So kann man 15 Punkte garnicht eintragen. S. Bild https://wolfram-server.de/index.php/s/t ... z/download

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man den Word/Excel-Export über crossOver bewerkstelligt. Es muss ja aus aus der VM/Flache hinaus exportiert werden.

Kurz um welche Einstellungen muss ich in CrossOver anpassen?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe/Ideen/Tipps
Antworten