Liste der Fachlehrer einer Klasse

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Liste der Fachlehrer einer Klasse

Beitrag von Loske »

Hallo,

ist es möglich eine Liste zu erstellen die folgende Felder ausgibt:
Name des Lehrers
Fachbezeichnung
von wann
bis wann
Klassenbezeichnung

Zum Hintergrund: In unseren Klassenbüchern muss immer eingetragen werden welcher Lehrer, welches Fach, von wann, bis wann unterrichtet hat.
In Schulfix sind durch den Stundenplan der Klasse eigentlich alle Daten vorhanden. Eine solche Auswertung wäre praktisch.

Oder ist es möglich in einer individuellen Liste Felder aus verschiedenen Tabellen zu nutzen? Wenn Felder aus den Lehrern in meine zu erstellende Liste einfüge verschwinden die eingefügten Felder, wenn ich beim Auswahlfeld "Art" auf "Fach" wechsele. Ich kann mir also nur eine individuelle Liste erstellen aus Feldern einer bestimmten "Art" (Tabelle).

Viele Grüße
Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

eine Liste, die die gewünschten Felder komprimiert enthält, gibt es leider nicht.


:arrow: Jedoch können Sie im Stundenplan oder der Unterrichtsplanung über Menü "Berbeiten - Suchen" die Planungsdaten nach beliebigen Kriterien filtern. Evtl. hilft dieses Ergebnis ja schon?

Bild

:arrow: Im Stundenplan gibt es zusätzlich die Ansicht "Statistik". Diese gruppiert die gespeicherten Planungsdaten nach Fach, Lehrer, ....

Bild

mfg
W.S.
Antworten