Seite 1 von 1

Sortierung: ä, ö, ü wie a, o, u oder wie ae, oe, ue z.B.

Verfasst: 01.04.2015, 10:29
von M. Dörfler
Da verschiedene Programme (ATLANTIS, WINPROSA, EXCEL, ... ) unterschiedliche, alphabetische Sortierungen verwenden - vielleicht lässt sich ja in einer zukünftigen Version eine Checkbox anbringen, die die gewüschte Liste in der gewünschten Sortierung ausgibt?

Grüße
M. Dörfler

Verfasst: 09.04.2015, 15:53
von renzky
Guter Ansatz!

Verfasst: 12.04.2015, 18:31
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ich kann auf die Sortierung leider keinen Einfluss nehmen. Diese wird aufgrund von Windows-Einstellungen irgendwo vorgegeben. Ich mache SQL-Abfragen mit ORDER BY ... und bekomme das Ergebnis entsprechend zurück. Hab auch schon gegoogelt; aber keinen Lösungsansatz gefunden, mit dem man da Einfluss nehmen könnte.

mfg
W.S.