Sortierung: ä, ö, ü wie a, o, u oder wie ae, oe, ue z.B.

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
M. Dörfler
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 21:56

Sortierung: ä, ö, ü wie a, o, u oder wie ae, oe, ue z.B.

Beitrag von M. Dörfler »

Da verschiedene Programme (ATLANTIS, WINPROSA, EXCEL, ... ) unterschiedliche, alphabetische Sortierungen verwenden - vielleicht lässt sich ja in einer zukünftigen Version eine Checkbox anbringen, die die gewüschte Liste in der gewünschten Sortierung ausgibt?

Grüße
M. Dörfler
renzky
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2015, 16:29

Beitrag von renzky »

Guter Ansatz!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann auf die Sortierung leider keinen Einfluss nehmen. Diese wird aufgrund von Windows-Einstellungen irgendwo vorgegeben. Ich mache SQL-Abfragen mit ORDER BY ... und bekomme das Ergebnis entsprechend zurück. Hab auch schon gegoogelt; aber keinen Lösungsansatz gefunden, mit dem man da Einfluss nehmen könnte.

mfg
W.S.
Antworten