Synchronisation PC-Handy-Windows8 Notebook

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
K66
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2007, 20:48
Wohnort: Berlin

Synchronisation PC-Handy-Windows8 Notebook

Beitrag von K66 »

Hallo,

ich nutze seit Jahren Schulfix auf meinem PC und in der Schule mit meinem iPhone. Also synchronisiere ich mit meinem heimischen PC und habe dort auch alle Module drauf. Nun habe ich einen netten Lenovo Yoga geschenkt bekommen, installiert ist ein vollwertiges Windows 8. Ich würde das Teil mit Schulfix bestücken und auch in der Schule nutzen wollen. Noteneingabe würde aber wahrscheinlich weiter übers Handy erfolgen, ist einfach handlicher. Wie kann ich nun die drei Geräte miteinander synchronisieren, so dass hier die Daten stimmen. Die Lösung mit dem USB-Stick finde ich nicht so berauschend, da ich die Neigung zum Verlust derselben habe...das wird mir zu gefährlich.

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Aktionen hinter sich und kann mir einen praktikablen Weg aufzeigen?

Viele Grüße, Katrin.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier eine kleine Aufstellung über verschiedene Möglichkeiten:

Schulfix_Datenabgleich

mfg
W.S.
Antworten