Ausdruck Unterrichtsplanung/Fehlstunden

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
henwie
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 11:19

Ausdruck Unterrichtsplanung/Fehlstunden

Beitrag von henwie »

Hallo,
ich teste gerade Schulfix und suche eine Möglichkeit den Unterrichtsplan und die Fehlstunden der Schüler auszudrucken.
Im Forum habe ich über Unterrichtsplanung-> Suchen.. einen Weg gefunden das Datum, Thema nach Excel zu exportieren.
Man kann auch die Fehlstunden der Schüler über ein Druckfeld ausgeben, jedoch funktioniert gerade dies nicht, wenn der Schüler mehrere Tage oder in Doppelstunden fehlt. Hier wird nur der erste Eintrag exportiert.

Gibt es eine Lösung für die nicht angezeigten Fehlstunden. Hierdurch könnte ich mir dann das Kursheft ersparen. Oder was habe ich falsch gemacht?

Übrigens ein sehr leistungsstarkes Programm. :-)

MfG
H.W.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

auch bei der Druckausgabe für den aktuellen Tag (also direkt aus der Hauptseite der Unterrichtsplanung heraus) kann die Ausgabe der Fehlzeiten optional eingestellt werden:
PARAMETER - Druck-Parameter - aktuelle Seite : Option "Ausgabe mit Fehlzeiten des aktuellen Tages"

Diese werden immer am Beginn der Tagesliste (und bei mehrtätigen Fehlzeiten nur am 1. Tag der Fehlzeit) ausgedruckt.

Bei der von Ihnen beschriebenen Liste über die "Suchen"-Seite werden die Fehlzeiten bei der jeweiligen Schulstunde angezeigt => setzt natürlich voraus, dass bei der Fehlzeit auch das Feld "Schulstunde" erfasst wurde.

mfg
W.S.
Antworten