Darstellungsproblem bei der Noteneingabe in Klassenliste

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Darstellungsproblem bei der Noteneingabe in Klassenliste

Beitrag von Beyer »

Sehr geehrter Herr Schuster,
ich nutze Schulfix auf meinem Android Tablet und habe folgendes Problem:
Bei der Noteneingabe in die Klassenliste wird der untere Teil der Liste stets von der Tastatur verdeckt, was auf den ersten Blick nicht problematisch erscheint, da man die Klassenliste scrollen kann. Allerdings geht dies nicht bis zum letzten Schüler; die bleiben von der Tastature verdeckt. Um für diese Schüler die Noten nicht im Blindflug einzugeben, muss man die Tastatur schließen, Schüler anklicken, Tastatur öffnet sich (und verdeckt die Schüler wieder)....
Gibt es für dieses Darstellungsproblem bereits eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Beyer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das ist ein (bekanntes) Problem, das ab Android 4.1.x aufgetreten ist.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung - jedoch leider bisher ohne Erfolg.

Mit dem nächsten SchulfixApp-Update wird es jedoch zumindest wieder möglich sein, zum letzten Eintrag der Liste zu scrollen.

Schön wäre natürlich, wenn das Textfeld wieder automatisch nach oben scrollen würde ...

mfg
W.S.




PS
Termin für das nächste Update steht noch nicht fest
Antworten