Seite 1 von 1

Kalender - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Verfasst: 17.11.2013, 13:52
von @ndreas
Hallo Herr Schuster,

ich bin ja noch immer guter Hoffnung, dass Sie sich etwas bzgl. einer Schnittstelle zum Google-Kalender (Apple-Kalender) einfallen lassen. Vielleicht ließe sich wenigstens eine Importmöglichkeit für Kalenderdateien realisieren?

Verfasst: 17.11.2013, 17:43
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ich werde immer wieder auf Schnittstellen zu anderen Kalendern angesprochen. Mittlerweile gibt es so viele Kalender-Programme, dass es für mich unmöglich wird, diese - zusätzlich zu den eh schon endlos auflaufenden Erweiterungswünschen - zu pflegen.

Derzeit habe ich also nicht vor und auch überhaupt nicht die Zeit, irgendwelche Schnittstellen zu Google- oder Microsoft- oder sonstigen Kalendern zu programmieren.

mfg
W.S.

Verfasst: 17.11.2013, 17:50
von @ndreas
Hallo,

.ics-Dateien werden von den meisten Kalendern als Ex-/Importformat verstanden - von daher wäre vielleicht hier ein Ansatzpunkt, zumindest den Schulfix-Kalender einseitig "auffüllen" zu können?!