Bereichsgewichtung als Stammdaten definieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Bereichsgewichtung als Stammdaten definieren

Beitrag von kalli »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die unterschiedlichen Bereichsgewichtungen irgendwie in den Stammdaten zentral für alle Klassen und Testarten zu definieren?

Bislang habe ich die Bereichsgewichtung jeweils bei der Anlage einer neuen Arbeit manuell ändern müssen (das muss aber für jede Klasse oder jede neue Arbeit von Neuem gemacht werden) oder mir damit geholfen, verschiedene Testarten mit vorgegebenen Gewichtungen anzulegen. Das wird auf Dauer aber sehr unübersichtlich.

Optimal wäre für mich, Testarten ohne Gewichtung anzulegen und dann zentral für alle Testarten bzw. Klassen in den Stammdaten die Bereichsgewichtungen zu definieren und dann nach Anlage einer neuen Arbeit dann dieser Arbeit zuzuordnen.

Geht das irgendwie?
Antworten