Sychronisierung mit Tablet Galaxy 10.1

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
agathe69
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2013, 12:45

Sychronisierung mit Tablet Galaxy 10.1

Beitrag von agathe69 »

Ich fange gerade an mit der Testversion von Schulfix zu arbeiten, sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet.
Das Erfassen der Daten hat wunderbar geklappt, aber leider erkennen sich die beiden Geräte bei der Synchronisierung nicht.
Ich habe alles gemacht, was im Handbuch steht, auch in der Reihenfolge, auch die Firewall entsprechend freigegeben und trotzdem klappt es nicht.

Ich bekomme auf dem Tablet immer die Meldung: Verbindung getrennt und die darauf folgenden Hinweisen.
Auf dem PC öffnet sich das schwarze Fenster mit "warte auf Verbindungsaufbau vom Smartphone..."

Haben Sie noch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte und was ich noch ändern könnte? :(
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

haben Sie evtl. noch eine weitere Firewall (Avira, ...)?
=> wenn ja: dann blockt diese das Programm "SchulfixAppSync.exe" => bitte auch dort freigeben.

mfg
W.S.
agathe69
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2013, 12:45

Beitrag von agathe69 »

Vielen Dank für den Tipp,

wir haben AVG und haben dort das Programm schon freigegeben, daran liegt es also nicht...

Liegt es daran, dass ich eine Testversion benutze?

MfG

P.Sch.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

- Läuft die Schulfix-PC-Version direkt unter Windows oder unter einer Windows-Emulation auf einem MAC?

- sind Tablet und PC im selben WLAN angemeldet (gleicher Router) ?

- in welchem Verzeichnis ist die Schulfix-PC-Version installiert?

- welche Windows-Version ist installiert?

mfg
W.S.
agathe69
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2013, 12:45

Beitrag von agathe69 »

- Die Schulfix-PC-Version läuft direkt unter Windows 7
- Der PC ist per LAN am gleichen Router (Fritzbox) angemeldet wie das Tablet.
- Die Schulfix-Version ist auf dem Verzeichnis K (externe Festplatte) installiert.
(Da liegen auch andere Programme, mit denen ich sowohl zuhause als auch in der Schule arbeite und die ich problemlos mit der mobilen Version auf dem Tablet synchronisieren kann.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

haben Sie auf der Schulfix-Smartphone-Sync-Seite die IP-Adresse oder den PC-Namen eingetragen?

Bei manchen PC's funktioniert es nur, wenn man die IP-Adresse verwendet.

+++++++++++++++++++++

Wenn es das auch nicht ist:

Können Sie mir mal direkt mailen => vielleicht kann ich per Fernwartung besser helfen.

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Problem konnte gelöst werden:

Ursache: AVG-Virenscanner/Firewall

Lösung: im Expertenmodus die IP des Tablet/Smartphones in der Whitelist eintragen.


mfg
W.S.
Antworten