Frage zu Stammdaten - Fächer - Themen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Frage zu Stammdaten - Fächer - Themen

Beitrag von aschlenger »

Seit längerer Zeit unterrichte ich jetzt mal wieder Englisch in der Oberstufe (NRW) :-) Bei den Vorbereitungen zur UP fällt mir auf, dass viele der Themen, die z.B. bei der UP oder beim Erfassen von Noten in einem Pulldown-Menü angeboten werden, gar nicht mehr aktuell sind. Gerne würde ich die Liste entsprechend meiner Orga-Gewohnheiten inhaltlich aktualisieren. Ich finde es aber etwas umständlich, für jedes neue Thema den Button fürs Hinzufügen zu klicken bzw. beim Löschen eines einzelnen Themas mehrere Klicks zum Bestätigen ausführen zu müssen.

Gibt es ein Hintertürchen, mit dem ich eine komplette Themenliste importieren kann?

Lassen sich mehrere Themen in einem Vorgang löschen?

Fehlen die gelöschten Themen nur im aktuellen Schuljahr oder auch in vergangenen, in denen sie u.U. verwendet wurden?

Es grüßt

Andreas Schlenger.
Antworten