Schüler aus Notenliste ausblenden

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Schüler aus Notenliste ausblenden

Beitrag von kalli »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Schüler einer Klasse aus den Notenlisten auszublenden?

Folgender Hintergrund: es gibt bei mir häufig Schüler, die die Schule verlassen oder die Klasse wechseln und daher von mir nicht mehr unterrichtet werden. Die Noten der bisher erbrachten Leistungen sollen erhalten bleiben. Bisher habe ich eine fiktive Klasse angelegt und alle Schüler, die im lfd. Schuljahr die Schule/eine Klasse verlassen haben, dorthin verschoben. Ich fände es toll, wenn der Schüler in der bisherigen Klasser erhalben bleibt, aber nicht mehr in den Notenlisten angezeigt wird, sodass ich aber immer noch auf die Noten zurückgreifen kann (z. B. durch wiederanzeigen des Schülers).

Danke für die Antwort!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich hätte Ihnen auch den Tipp mit der "Austritt"-Klasse gegeben. Eine andre Möglichkeit gibt es derzeit leider nicht.

mfg
W.S.
Antworten