Fehlzeitenerfassung

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
m_a
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 16:16

Fehlzeitenerfassung

Beitrag von m_a »

Hallo in die Runde,

seitdem ich die APP (Smartphone) verstärkt einsetze, fällt mir auf, dass die Fehlzeitenerfassung für mich (gefühlt) etwas aufwändig ist: ich muss die Stunden angeben, die Schulstunden, das Fach (und für mich aus statistischen Gründen: Kennzeichen) - geht das evtl. einfacher? Da ich dies für meine Sportstunden mehrfach durchgehen muss: diejenigen, die fehlen. Diejenigen, die nicht teilnehmen (entschuldigt) und die unentschuldigt nicht teilnehmen.

Hat jemand dazu einen Tipp?

Beste Grüße

Michael Andres
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es geht teilweise einfacher:

Es genügt, die Schulstunde anzugeben. Das Fach und die dazugehörige Klasse/Gruppe werden beim Sync automatisch von der PC-Version aus dem Stundenplan ermittelt (sofern dies in den iOS/Android-Sync-Optionen nicht deaktiviert wurde)

mfg
W.S.
m_a
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2010, 16:16

Beitrag von m_a »

Danke für den Hinweis, das reduziert die Klicks.

Schönes Wochenende!
Schulz
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2013, 15:33

Fehlstunden gelöscht

Beitrag von Schulz »

Ich habe vor kurzem die APP-Version (Android) freigeschaltet und dann gestern meine Version mit dem PC synchronisiert.

Jetzt werden die entschuldigten Fehlstunden nicht mehr angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, da ich seit Beginn des Schuljahres damit arbeite und diese nicht mehr separat aufgeschrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlstunden wieder anzeigen zu lassen? Und warum wurden sie überhaupt gelöscht?

MfG Schulz
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der PC-Version können im Datenmanager bei den iOS/Android-Einstellungen die Export-Daten eingeschränkt werden. Sind dort die Haken beim Export von entschuldigten UND unentschuldigten Fehlzeiten gesetzt?

mfg
W.S.
Antworten