Listen für vergessenes Sportzeug?

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
YPS
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 19:00
Wohnort: Westerrönfeld

Listen für vergessenes Sportzeug?

Beitrag von YPS »

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit Listen zu erstellen, bei denen man - wie in den Checklisten - nur "ja/nein - Zustände" erfasst, die dann in der Menge für jeden Schüler erfasst werden? Vergessenen HA oder vergessenes Sportzeug....
Danke und Gruß,
YPS
YPS
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 19:00
Wohnort: Westerrönfeld

auch hier

Beitrag von YPS »

wäre eine Antwort nett gewesen...
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich verstehe nicht, was an der gewünschten Liste der Unterschied zur Checkliste sein soll ...

mfg
W.S.
YPS
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 19:00
Wohnort: Westerrönfeld

Beitrag von YPS »

Hallo! Vielleicht verstehe ich etwas falsch;allerdings kann ich mit den Checklisten doch nur Ja/Nein-Zustände erfassen, oder? Ich möchte eine Liste, die Ja/Nein und Anzahl der vergessenen HA oder Unterrichtsmaterialien anzeigt und für den Schüler speichert.
Gruß,
YPS
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

diese Auswertung bekommen Sie in der PC-Version.

Dort können Sie im Schulfix-Inhaltsverzeichnis unter dem Eintrag "Checklisten" zuerst die "Gruppierung" und darunter die einzelne "Checkliste" auswählen.

Klicken Sie mit der Maus die Gruppierung an und wählen dann Druckvorschau => jetzt kommen alle Listen dieser Gruppierung.

Unter den Parametern (Taste F 8 ) und dort Eintrag "Druck-Parameter - aktuelle Seite" können Sie noch festlegen, welche Spalten diese Liste haben soll (also optional die Spalte <Anzahl>)

mfg
W.S.
YPS
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 19:00
Wohnort: Westerrönfeld

Beitrag von YPS »

Hallo Herr Schuster!
Ich weiß nicht, ob klar geworden ist, was ich möchte. Ich möchte eine Checkliste, die nicht nur einmalig zu benutzen ist. Sie soll jede Woche meinen Sportunterricht begleiten und ich möchte dann von der Checkliste wissen, wie oft der kleine Klaus sein Sportzeug vergessen hat.
Gruß YPS
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich glaube schon, dass ich jetzt weiß, was Sie brauchen. Im Prinzip können Sie das mit Schulfix auch abdecken:

Die Checklisten-Gruppierung ist das Fach.
Für jede einzelne Stunde müssten Sie unterhalb der Gruppierung 1 Checkliste anlegen.

Wie weiter oben beschrieben, können Sie dann in der PC-Version eine Summen-Auswertung ausdrucken. Dies geht leider (noch) nicht in der mobilen Version.

Die Demo-Liste enthält jetzt das Datum und den Listennamen im Spaltenkopf. Optional kann das Datum auch abgewählt werden.

Bild

mfg
W.S.
YPS
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 19:00
Wohnort: Westerrönfeld

Beitrag von YPS »

Hallo Herr Schuster!
Danke für die Antwort!
Gruß,
YPS
bosti
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti »

Hallo,
als neuer Nutzer wollte ich mal nachfragen, ob die Summenfunktion in den Checklisten auch für die App-Version noch kommt. Also, ob man sehen kann, wie oft ein Schüler z.B sein Sportzeug vergessen hat.
Gibt es eventuell die Möglichkeit, die Anzahl der aktivierten oder deaktivierten in einer Checkliste anzuzeigen?
Antworten