Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Goldlibelle
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 17:25

Noten erfassen mit Android - behoben mit 1.2.6

Beitrag von Goldlibelle »

Ich habe mir mit der Desktopversion eine Ergebnisarbeit "Mdl. 1. Hj" erstellt. Für einzelne Stunden möchte ich Teilarbeiten erstellen, so dass in der Ergebnisarbeit die Halbjahresnote berechnet wird. Mit der Desktopversion geht das problemlos.
Lege ich mit der Androidversion eine neue Arbeit an, so wird diese immer als eine "normale Arbeit" angelegt. Ein nachträgliches "Verschieben" als Teilarbeit mit der Desktopversion ist nicht möglich.
Gibt es da eine Lösung?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

am Smartphone ist das tatsächlich (noch) nicht möglich.

Am PC können Sie jedoch jederzeit die Teilarbeiten als normale und umgekehrt ändern. Dazu die Ergebnis-Arbeit per Doppelklick öffnen und auf der rechten Seite bei den einzelnen Arbeiten die Haken setzen oder entfernen.

mfg
W.S.
Goldlibelle
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 17:25

Beitrag von Goldlibelle »

Hallo Herr Schuster,
ich bin jedes Mal angenehm überrascht von den schnellen Antworten. Danke. :D
Mir ist bei der Android-Version noch etwas aufgefallen.
Ich habe mir einen benutzerdefinierten Notenschlüssel erstellt, der der 15er Skala entspricht: 15 Punkte -> Note 15 usw.
Wenn ich 10 Punkte vergebe wird in der App die Note 1 und nicht 10 vergeben. Diese Note wird auch beim Sync übertragen. Trage ich in der Desktop-Version 10 Punkte ein wird die richtige Note (10) eingetragen. Das betrifft nur die 10 Punkte.
Ist das wie bei der Passwortvergabe ein Zahlenbug?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Wenn ich 10 Punkte vergebe wird in der App die Note 1 und nicht 10 vergeben
Ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren. Es gibt jedoch auch x Einstellungs-Möglichkeiten.

Dazu brauche ich also mehr Details:

1. welches Notensystem wird eingesetzt?
2. Eingabe von Punkten/Fehlern/Prozent?
3. Ausgabe in ganzen/halben/... Noten

Am besten also alle Einstellungen des Schlüssels (evtl. Digital-Bild der Notenschlüssel-Seite ;-) )

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Wenn ich 10 Punkte vergebe wird in der App die Note 1 und nicht 10 vergeben

Der Fehler tritt auf, wenn man in der PC-Version die Notenpunkte 2stellig formatiert.

Behoben mit 1.2.6


mfg
W.S.
Goldlibelle
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 17:25

Beitrag von Goldlibelle »

Tausend Dank. Ich bin jedes Mal begeistert mit welcher Akribie Sie jedem noch so kleinen Problemchen nachgehen und versuchen eine Lösung zu finden. :D :D :D
Antworten