Bemerkungen in der NK1 Liste

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Bemerkungen in der NK1 Liste

Beitrag von Beyer »

Hallo Herr Schuster,
ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann man bei der Notenkorrekturliste1 (NK1) Bemerkungen einfügen?
2. Aus welchem Grund wird im Notenspiegel eine 4- als 5 angezeigt? :?

MfG
R. Beyer

P.S.: Ich warte immer noch auf eine Lösung für das Seriendruckproblem! :cry:
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zu 1.
in der Noten-Korrektur können keine Bemerkungen eingefügt werden. Bemerkungen sind nur in der Notenverwaltung selbst vorgesehen. Damit Sie gleichzeitig Daten in der Noten-Korrektur und in der Notenverwaltung eingeben können, müssen Sie das Noten-Korrektur-Fenster in der Miniatur-Ansicht anzeigen.

zu 2.
Sie können selbst in PARAMETER-Notendurchschnitt festlegen, welchen Wert Minus- bzw. Plus-Noten haben. Wenn aufgrund der Umrechnung aus 4- eine Dezimalnote >= 4,5 rauskommt, wird die 4- bei der 5 im Notenspiegel ausgegeben.

zum Serien-Druckproblem:
der Fehler tritt bei mir nicht auf. Nach Ihrer Fehlerbeschreibung handelt es sich jedoch beim ausgegebenen Text um Drucker-Steuerzeichen. Dieser Fehler wird dann von Ihrem Drucker-Treiber erzeugt und an Schulfix zurückgegeben. Es ist schwer, einen Fehler zu finden, der bei mir nicht auftritt. Trotzdem probiere ich es weiter ...

mfg
W.S.
Beyer
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2006, 09:14

Beitrag von Beyer »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

zu 1.
in der Noten-Korrektur können keine Bemerkungen eingefügt werden. Bemerkungen sind nur in der Notenverwaltung selbst vorgesehen. Damit Sie gleichzeitig Daten in der Noten-Korrektur und in der Notenverwaltung eingeben können, müssen Sie das Noten-Korrektur-Fenster in der Miniatur-Ansicht anzeigen.

Das ist volkommen klar. :lol:
Was ich meinte ist wie man es bewergstelligt, dass die in der Notenverwaltung eingegebenen Bemerkungen für einen Schüler XY in der entsprechenden Notenkorrekturliste NK1 ausgeben werden?


zu 2.
Sie können selbst in PARAMETER-Notendurchschnitt festlegen, welchen Wert Minus- bzw. Plus-Noten haben. Wenn aufgrund der Umrechnung aus 4- eine Dezimalnote >= 4,5 rauskommt, wird die 4- bei der 5 im Notenspiegel ausgegeben.
upps, blöde Mathematik :oops:
zum Serien-Druckproblem:
der Fehler tritt bei mir nicht auf. Nach Ihrer Fehlerbeschreibung handelt es sich jedoch beim ausgegebenen Text um Drucker-Steuerzeichen. Dieser Fehler wird dann von Ihrem Drucker-Treiber erzeugt und an Schulfix zurückgegeben. Es ist schwer, einen Fehler zu finden, der bei mir nicht auftritt. Trotzdem probiere ich es weiter ...
Tja, dann muss ich wohl die Seriendrucke schön nacheinander starten :cry:
Antworten